Ein Donschen – Massivhaus im Energiestandard KFW 55 erstellen !

Wenn die Entscheidung für den Bau eines eigenen Hauses gefallen ist, muss man sich mit Energieeffizienz und Energiesparen auseinander setzen und einige gesetzliche Vorschriften beachten. Das schreibt die Energieeinsparverordnung vor. Ohnehin machen steigende Energiepreise und schwindende Ressourcen Energieeffizienz beim Neubau zur Notwendigkeit. Man muß heutzutage die Wärmedämmung, Luftdichtheit und die Nutzung erneuerbarer Energien beim Hausbau bedenken.

Wer sich heute beim Bau eines Hauses mit den Mindeststandards der ENEV begnügt, läuft Gefahr, dass die neue Immobilie bereits kurz nach Fertigstellung bautechnisch überholt ist. Daher empfiehlt es sich, schon heute nach zukünftigen Effizienzstandards zu bauen. Die Mehrkosten eines energetisch höherwertigen Neubaus sind oft gar nicht so hoch und lohnen sich, insbesondere bei steigenden Energiepreisen. Zudem winken Fördermittel, wenn die EnEV- Anforderungen übertroffen werden.

Mit einem KFW – Effizienzhaus können Sie nicht nur Energie sparen. Ein KfW – Effizienzhaus bedeutet auch Werterhalt in Verbindung mit einem höheren Wohnkomfort und schützt die Umwelt. Gleichzeitig profitieren Sie von attraktiven Förderungen und Tilgungszuschüssen, je höher,desto besser der Effizienzhaus – Standard Ihrer Immobilie ist.

Doch was müssen Sie konkret für mehr Energieeffizienz in ihrem Haus tun ?

Die Energieeinsparverordnung gibt lediglich die Richtwerte vor. Die Entscheidung, wie energiesparend ein Neubau am Ende wirklich ausfällt und welche Maßnahmen dafür ergriffen werden, liegt immer noch beim Bauherren selbst.

Damit Sie auch für sich den richtigen Weg in die Energieeffizienz finden, beraten wir Sie sehr gern !

Terminvereinbarung unter 0176 – 198 270 15   Ulrich Bickmeier